Möchten Sie unsere Tierschutzarbeit unterstützen? Wir suchen dringend nach geeigneten Pflegestellen!

Aktuell
Wir gedenken PetraMontag 03.August.2009 21.47

"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer
Trauer leuchten."

"Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren
in unseren Herzen."


Der Doggenschutz hat eine seiner engagiertesten und wertvollsten Mitstreiterinnen zum Wohle der Tiere in Not verloren.


Wir gedenken voller Trauer Petra Schnürch, die uns in der vergangenen Nacht für immer verlassen hat.




Petras Worte, ihr Leitspruch: Nicht weil es schwer ist, packen wir es nicht an, sondern weil wir es nicht einfach tun, erscheint es uns so kompliziert.

by webmaster E-Mail        

Aktuell
BATISTADonnerstag 25.Juni.2009 8.41

 


VERMITTELT!


Dogge, Rüde, geboren am 12.7.2008, stammt aus einer Doggen-Zuchtlinie mit sehr großen und schweren Hunden.


Obwohl er - unüberlegt angeschafft - bisher kaum Erziehung genossen hat, ist er ein grundguter, sehr sozialverträglicher Hund. Zug-, Autofahren, Radfahrer etc. kennt er.


Batista sucht Leute, die wirklich große Hunde mögen, seinem altersgemäßen Bewegungsdrang entgegenkommen, bereit sind, sich seiner Erziehung zu widmen und möglichst keine Kleinkinder haben (man sagt ihm gänzliches Fehlen von Feinmotorik nach). Ein eigener Garten wäre sicherlich von Vorteil!


Kontakt: Gabi.Hesel@t-online.de


www.tierfreunde-niederbayern.de


Der Doggenschutz hat für Batista eine Patenschaft übernommen.

by Doggenschutz E-Mail        

Aktuell
Doggen-Nothilfe e.V.Sonntag 14.Juni.2009 10.08

Liebe Doggenfreunde und Tierschützer!

Nach vielen Jahren gemeinsamen Gesprächen im Doggen-Nothilfe Team haben wir den Entschluss gefasst, die private Initiative Doggen-Nothilfe in einen eingetragenen Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit umzuwandeln, um unsere Tierschutzarbeit noch effektiver zu gestalten.

Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt und der Vereinsstatus ist festgeschrieben. Wir sind als Verein auf tatkräftige und engagierte Unterstützung möglichst vieler Mitglieder angewiesen.

Wenn Sie gerne Mitglied der Doggen-Nothilfe e.V. werden und damit unsere Arbeit unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte gerne an Eva Gorski per Mail:
info@doggen-nothilfe.de. Ein entsprechendes Formular wird diese Tage auf unserer HP www.doggen-nothilfe.de in der Rubrik Der Verein zur Verfügung stehen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60,00 € pro Jahr.

Sie finden umfangreiche Informationen, Darstellung unserer Arbeit und die Satzung des neu gegründeten Vereins im Internet unter
www.doggen-nothilfe.de

Für Rücksprachen stehe ich Ihnen täglich gern telefonisch bis 20 Uhr unter der Rufnummer 04302 -1813 zur Verfügung.

Viele Grüße
Eva Gorski


Doggen-Nothilfe - Eingang!


 

by Doggenschutz E-Mail        

Aktuell
PAMPALINIDonnerstag 28.Mai.2009 8.59

Er darf in seiner Pflegefamilie bleiben !!!



Spendenaufruf für den alten und sehr hinfällig gewordenen Doggenmixrüden Pampalini, der aus der ungarischen Tötung raus ist und sich nun in einer Tierklinik befindet.



Gabi Hesel von www.tierfreunde-niederbayern.de hat dafür gesorgt, dass der Pampalini in die Tierklinik kommt und wir möchten an dieser Stelle um finanzielle Unterstützung und einen liebevollen Altersruhesitz für den Senioren bitten. Wir sammeln für Pampalini!


Der Doggenschutz käme bei Übernahme für alle entstehenden Kosten auf.


Kontaktaufnahme: LydiaMuus@aol.com 


Bankverbindung: Doggenschutz Lydia Muus - Förde Sparkasse


BLZ 21050170 - Konto 100022110


DANKE!


Gespendet haben:


Lydia Muus


Birgit Beckert-Schäfer


Gaby Müller


Eva Gorski ( Doggen-Nothilfe )


Pampalini
Stand: 18.7.09


Doggen-Mix, Rüde, geboren ca. 1999. Er war sehr krank, aber er "wollte es noch einmal wissen" und hat sich wieder aufgerappelt. Seine Hinterbeine sind schwach, und der Rücken tut weh, er braucht Medikamente dafür. Pampalini verträgt sich mit Hunden, nun ja, große Rüden stänkert er manchmal ein bisschen an.
Er hat Angst vor Männern, wofür es sicher Gründe gibt. Er hat wohl kaum je wirklich gute Tage erlebt. Wer gibt diesem gebrechlichen aber noch sehr lebensfrohen alten Herrn für die letzten Monate das liebevolle Zuhause, das er nie hatte?




 

by webmaster E-Mail        

Aktuell
ArgentinaDienstag 28.April.2009 14.45
Dass diese arme Hündin noch lebt, grenzt an ein Wunder!!! 



Argentina: ausgehungert und vernachlässigt, eine ganz arme Seele !! 



 

Liebe Tierfreunde

Es ist schon erschreckend, wozu die Menschen
im Stande sind.... Aber solch schlimme Bilder
hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.

Argentina ist eine Argentinische Dogge, die
diese Woche von unseren Kollegen in Portugal
aus einem Haus geholt wurde, in dem es
eigentlich nicht an Geld mangelte. Warum die
Hündin aber nichts zum Essen bekommen hat
wissen wir nicht. Die Leute waren sich auch
keiner Schuld bewußt und sahen den Zustand
der Hündin als ganz normal. Nach langem hin
und her und vielen Beschimpfungen mußten die
Kollegen dann schließlich die Polizei holen,
damit sie die Hündin mitnehmen konnten.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat die
arme Maus wohl sehr lange nichts mehr zum
Essen bekommen, so daß ihr Magen total
geschrumpft ist. Deswegen muß sie in den
nächsten Wochen auch durch Infusionen ernährt
werden.

Argentina ist eine sehr liebe, verschmuste
und anhängliche Hündin, die überglücklich
war, als sie von den Kollegen gestreichelt
wurde. Sie versuchte auch jeden Krümmel vom
Boden aufzuheben, weil sie so viel Hunger
hatte. Jetzt bekommt sie endlich das, was sie
sich wohl schon so lange gewünscht hat,
Streicheleinheiten, Geborgenheit, Futter und
Wasser.

Es ist momentan schlecht einzuschätzen, wie
alt sie ist, wahrscheinlich um die 5 Jahre.
Sie hat einen sehr großen Überlebenswillen
und wir hoffen vom ganzen Herzen, daß sie es
schafft. 



http://tierhilfe4happypaws.oyla16.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi


Tierhilfe 4-Happy-Paws e. V.
Postbank Nürnberg
Kto.Nr. 9654 19 857
BLZ: 760 100 85
Für Überweisungen aus dem Ausland: BIC:
PBNKDEFF760 IBAN DE84 7601 0085 0965 4198 57
Verwendungszweck: ♥Argentina♥
by webmaster E-Mail        

<<<    Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49    >>> >>> Archiv  

 zurück