Möchten Sie unsere Tierschutzarbeit unterstützen? Wir suchen dringend nach geeigneten Pflegestellen!

Tierische Gruesse
CarlchenSonntag 12.November.2006 17.49


Hallo,


Carlo, bei uns Carlchen genannt, hat sich super eingelebt. Er
läuft bei uns ohne Leine, rennt seine Runden, als wäre er vom Affen gebissen
worden. Mittlerweile weiß er auch wie er mit einem Stück Schlund bzw.
Kehlkopf umzugehen hat. Das "Rinderohrenritual" am Abend ist ihm auch
schon geläufig. Die Katzen lieben ihn heiß und innig.

Alles rundum super toll.
Gerald hat übrigens im Internet herausgefunden, wann der Dicke
Geburtstag hat. Am selben Tag wie er.
Bis dahin - Gruß Heike Hüntemeyer & Gerald Matzat

by webmaster E-Mail        

Tierische Gruesse
LUNADienstag 07.November.2006 18.57


Sehr geehrte Frau Muus,


viele Monate sind nun vergangen seid unsere Luna nun bei uns ist. Wie im
Flug...denn sie war wirklich noch eine Kleinstkind, mit sehr viel
Blödsinn im Kopf (angebissene Schuhe und Co) gottlob ist sie dann auf
Kauknochen umgestiegen aber immer noch billiger als ADIDAS Schuhe.


Kastriert ist sie auch schon vor der ersten Läufigkeit. Mit der alten Hündin (sehr dominante, blinde
und fast taube 12,5 jährige weiße Schäferhündin) versteht sie sich nach
wie vor hervorragend. Sie ist sehr arbeitswillig und lernfähig ( Hundeplatz einmal wöchentlich -
Tierpsychologen- und fast täglich auf dem Reiterhof). Da sie immer noch
extrem wächst, sind wir sehr vorsichtig was die körperlichen Belastungen
angeht. Sie ist zwar schon der beste Reitbegleithund, den ich mir
wünschen kann, muss aber nicht viel kräftemäßig dabei leisten.Mit den
Pferden lernte sie auch sehr gut, trotz ihres Kindskopfes, umzugehen.
Sie denkt oftmals, sie wäre ein Pferd, stellt sich ebenfalls zum Putzen
hin, frisst Pferdemüsli mit... 


                                                                                                       
Mit den Katzen und den wechselnden Kindern aller Altersgruppen kommt sie hervorragend aus.
Zwar bellt sie manchmal noch fremde Erwachsene an, aber lässt sich super
von mir mit einem Spezialkomando beruhigen. Außerdem ist sie ein super Wachhund...es sei denn sie schläft...Wachhund kommt eben doch von aufwachen. Natürlich ist sie total auf mich fixiert, denn allein bleiben muss sie fasst nie, der Kofferraum meines VW-Busses ist immer für sie da. Notfalls passt sie auch in den Golfkofferraum...mit Schuhanzieher...dabei sein ist alles. Gerade eben haben wir sie gemessen: Schulterhöhe 85 cm, mit erhobenem Haupt 1,29 cm. Sollte sie jedoch vorhaben noch in ihre Füße hineinzuwachsen, hat sie
noch einiges vor. In die Breite muss sie dann ja auch noch... Sabbern tut sie leider auch viel, und ihre Nickhaut muss wahrscheinlich später korrigiert werden, aber das sind alles Äußerlichkeiten. Sie ist ein super Hund!!!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüße von der ganzen Familie ( 5 Kinder, 1 Ehemann, 5 Katzen, 2 Hunde, 1 Pferd) und
Jutta Moltrecht

PS. Wenn wir mal aufhören fürs Jugendamt eine SOS Familie zu sein,
bearbeite ich bestimmt alle bis wir eine Doggensosfamilie sind.

by Doggenschutz E-Mail        

Tierische Gruesse
Mozart grüsst Nov 06Samstag 04.November.2006 18.53

Mozart scheint keine Gardinen zu mögen:



Aber dafür liebt er es in Betten zu schlafen:


by webmaster E-Mail        

Tierische Gruesse
EMIL Okt 06Donnerstag 02.November.2006 19.00

Und hier die Sabberbacke EMIL im Oktober 2006:


by webmaster E-Mail        

Tierische Gruesse
Karlo grüsstDonnerstag 02.November.2006 18.11

Hallo Frau Krämer,


wir haben Karlo "heute" abgeholt. Es klappt alles schon sehr gut mit dem Burschen. Ein gewisses Häuflein gegenseitiger Gewöhnung ist noch notwendig, aber das bringt die Zeit...... Im Anhang eine der ersten Begegnungen mit unseren Mini-Miezen. Das geht richtig gut! Er hat viel Respekt gegenüber Katzen, was uns die Vorbesitzer ja auch gesagt haben. Im Moment ist noch alles neu und ungewohnt für ihn, aber er lebt sich langsam ein.  Liebe Grüße H. H.  & G. M.


by Doggenschutz E-Mail        

<<<    Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39    >>> >>> Archiv  

 zurück