Möchten Sie unsere Tierschutzarbeit unterstützen? Wir suchen dringend nach geeigneten Pflegestellen!

Zuhause-gefunden-2015
BALOUSamstag 22.August.2015 11.01
***

Nun haben wir für Balou doch tatsächlich noch eine Rubrik "Zuhause gefunden 2015" einrichten müssen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für Balou, der nun Matze heißt, einen sehr, sehr schönen notdoggenerfahrenen Platz bei sehr, sehr liebenswerten Menschen hier im Kreis Ostholstein gefunden haben.

Danke an Karin und Markus. Es war schön, Euch und Eure Tiere kennen gelernt zu haben.

***

Balou ist ein 4,5 jähriger Grautiger Doggenrüde.






Balou wechselte leider, bis er 1,5 Jahre alt war,
mehrfach seine Besitzer und ist nun aufgrund einer Scheidung der Besitzer wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Er hat Epilepsie und auch regelmäßig Anfälle. Deshalb kann Balou nicht dauerhaft 9 Stunden am Tag allein bleiben.

Da jetzt nach der Trennung beide Besitzer wieder volltags arbeiten
müssen, braucht er leider wieder ein neues Heim.

Balou seine Medikamentenkosten belaufen sich auf ca. 150 € im Monat.

Balou ist verträglich mit anderen Hunden und kennt auch Katzen. Er kennt soweit alle Grundkommandos und ist draussen ein ruhiger Vertreter.

Leider ist er geistig nicht ganz auf der Höhe, weshalb es ihm schwer fällt neues zu lernen und manche Sachen
versteht er einfach gar nicht. Er ist einfach ein großer liebevoller "Trottel".

Am liebsten trottet er im Garten vor sich hin, weshalb ein solcher sehr wünschenswert wäre, da er sonst in der Wohnung vor sich hintrottet.

Seinen Körper kann er nicht wirklich einschätzen und läuft auch schon mal irgendwo gegen (auch dreimal hintereinander) und stolpert auch schon mal über die Teppichkante.

Deshalb sollten auch keine kleinen Kinder im Haushalt
wohnen.

Mit einer auf seine Krankheit abgestimmten Ernährung und
homöopathischer Unterstützung wäre eventuell seine Anfallshäufigkeit zu verringern. Was bis jetzt leider nicht versucht wurde.

Balou befindet sich im Großraum Hannover.

Kontaktaufnahme über
info@huta-isernhagen.de
by Doggenschutz E-Mail        

<<<    Seite  1    >>> >>> Archiv  

 zurück