Aktuelles!
Wichtige InfoMontag 09.Dezember.2013 18.26
An alle
Freunde, Förderer und Interessenten der Doggen-Nothilfe e.V.


Zum Jahresende werden wir den Vereinsstatus der Doggen-Nothilfe aufgeben.
Die Gedanken und Gründe zu dieser Entscheidung haben sich über mehrere Monate hinweg entwickelt (siehe Anschreiben an unsere Mitglieder im Anschluss).
Die letzte Mitgliederversammlung im Juli 2013 im Tierheim Schwerin hat dann die Auflösung des Vereins beschlossen.
Ich selbst werde versuchen, in einem kleinen überschaubaren Umfang die Doggen-Nothilfe („meine Doggen-Nothilfe“) in dem Sinne, wie sie ursprünglich von mir gewollt und realisiert wurde, weiterzuführen. Ob dies ohne derzeit verfügbare Pflegestellen und ohne eine einigermaßen sichere finanzielle Grundlage möglich sein wird, weiß ich noch nicht.
In den letzten Wochen ist bei mir der Eindruck und die Hoffnung entstanden, dass es einige Menschen gibt, die die Initiative Doggen-Nothilfe für in Not geratene Doggen mittragen und mitgestalten würden. Wir können dann vorwiegend Beratung anbieten und über unser Netzwerk gemeinsam nach geeigneter Hilfe suchen. Vielleicht haben wir auch ab und zu die Möglichkeit, durch eine aktuelle Finanzierungsaktion eine sehr in Not gerate Dogge aufzunehmen.
In mir leben die Erinnerungen an so viele Doggen, die mir in den letzten 17 Jahren begegnet sind, genauer gesagt, die ich aus Zwingern, Kellern und fensterlosen Schuppen geholt habe. Alle diese Bilder sind so lebendig und ich spüre noch heute die Nähe dieser Hunde, ihre Gerüche und ihre Ängste und aufkeimenden Kontaktversuche. Ich fühle auch heute noch meine Ängste, aber auch die unermüdliche Entschlossenheit sowie manchmal ein Geschenk von Glück.
Das ist der Hintergrund, der es mir unmöglich macht, jetzt einfach die Hilfe für Doggen zu beenden.
Doggen haben mein Leben seit über 40 Jahren so unendlich bereichert und ich kann von ihnen nicht lassen.
Falls sich Menschen angesprochen fühlen, bitte ich diese, Kontakt zu mir aufzunehmen.
Unsere Internetseite wird weiterhin erhalten bleiben.

Eva Gorski

Unsere Bankverbindung lautet:
Konto-Nr.:150002368
bei der Förder Sparkasse
Bankleitzahl: 21050170
IBAN: DE08 2105 0170 0150 0023 68
BIC: NOLADE21KIE

by webmaster E-Mail        

  <<< zurück >>> Archiv

HCWEBTOOLS: HC Newssystem Version 1.4
© HCDESIGN 2003 - 2004